Wirkung von Klangschalen und Gongs

Der Klangmassage liegen uralte Erkenntnisse über die Wirkung von Klängen zugrunde, die in nahezu allen Naturvölkern der Erde eingesetzt wurden. Nach wissenschaftlichen Erkenntnissen hat jeder Mensch seine eigene Schwingungs- frequenz. Im Idealfall schwingt alles harmonisch miteinander; der Mensch fühlt sich rundum wohl und gesund. Durch physische und psychische Einflüsse kann dieses Schwingungsmuster gestört werden; es entsteht Disharmonie. Die Massage mit Klangschalen und Gongs ist die wirksamste Methode Körper, Geist und Seele wieder in Einklang zu bringen.

Da unser Körper zu über 80 % aus Wasser besteht, breiten sich die wohltuenden Schwingungen von Klangschalen und Gongs in konzentrischen Kreisen im Körper aus. Vergleichbar mit den Wellen in einem See, die entstehen, wenn man einen Stein hinein wirft.

Auf diese Weise wird Zelle für Zelle angesprochen und sanft massiert. Blockaden lösen sich und die Energie kann wieder frei fließen. Umhüllt und getragen von den Klängen entsteht ein Gefühl von Geborgenheit und Urvertrauen, in dem es leicht fällt loszulassen und zu entspannen.

Regelmäßige Klangmassagen helfen nachweislich, besser mit Stress umzugehen und einen positiveren Bezug zum eigenen Körper zu entwickeln. Viele Menschen berichten, dass sie nach der Klangmassage leichter einschlafen, besser durchschlafen und sich morgens erholter und frischer fühlen; selbst wenn sie schon seit Jahren unter Schlafstörungen leiden. Dies zeigte eine 2007 vom Fachverband Klang-Massage-Therapie e.V. durchgeführte Untersuchung.

Die Klangmassage ersetzt jedoch keine schulmedizinische Behandlung, ist aber äußerst hilfreich als Ergänzung und als vorbeugende Maßnahme zur Erhaltung und Verbesserung der ganzheitlichen Gesundheit.

Wirkung im Einzelnen

Wichtiger Beitrag zur Gesundheitsförderung durch
Harmonisierung, Regeneration und Vitalisierung
Auflösung von Blockaden, Verhärtungen und Anspannungen
Ausgleichende Wirkung auf die Organtätigkeit
Anregung des Stoffwechsels
Stärkung des Immunsystems
Verbesserung der Durchblutung

Entschlackung und Entgiftung des Körpers
Unterstützt und verbessert die Körperwahrnehmung
Loslassen von Stress, Sorgen, Ängsten und negativen Gefühlen
Bewirkt ein Gefühl von Leichtigkeit und Schwerelosigkeit
Tiefe Entspannung für Körper, Geist und Seele
Stärkung des Urvertrauens
Anregung und Stärkung der Selbstheilungskräfte

 

 

 

Themenbereiche

Informationen

Sonstiges

 

 

 

 

 

 

 

Yoga

Räume

Impressum

 

 

Klang

Termine

Links

 

 

AromaTouch Technique

Preise

Sitemap

 

 

 

Kontakt

Datenschutzerklärung

 

 

 

Anfahrt

 

 

 

 

Galerie