Makaro Gong-Klangmassage®

Bei der Makaro Gong-Klangmassage werden Gongs unterschiedlicher Größe und Klangqualität um den liegenden Klienten platziert bzw. um ihn herum bewegt. Die Gongs werden in einer speziell für diese Massageform entwickelten Technik angespielt.

Diese Art der Klangmassage gilt als Königsdisziplin unter den Klangmassagen. Das Grundprinzip ist auch hier, das die Schallwellen auf körperlicher Ebene das Gewebe und die Organe massieren; bis hinein in die feinsten Blutkapillaren und Nervenbahnen. Auf diese Weise werden Beweglichkeit und Durchblutung gefördert, Verspannungen und Blockaden gelöst sowie Herzschlag und Atmung beruhigt.

Die Makaro Gong-Klangmassage wirkt auch unterstützend auf geistig-seelischer Ebene. Sie stößt etwas an, was den Menschen in seine Mitte zurück bringt, ihn zentriert und ganz ohne eigenes Zutun in einen tiefen Entspannungszustand versetzt. Auf diese Weise entsteht ein Gefühl von Harmonie und Einklang mit sich selbst. Dies kommt gerade in der heutigen Zeit oft zu kurz und kann nur noch selten erreicht werden.

Die Makaro Gong-Klangmassage ist speziell zur Gesundheitsvorsorge, zur Stärkung der Selbstheilungskräfte und zur Vitalisierung sowie Harmonisierung entwickelt worden. Zur Anwendung kommen aufeinander abgestimmte Positionen und Anschlagtechniken der Gongs, die aufgrund der Persönlichkeit des Klienten und der aktuellen Lebenssituation individuell variieren.

Bei der Makaro Gong-Klangmassage kommen handgefertigte Gongs von besonderer Qualität zum Einsatz.

Dunkelfeld (Blutdiagnostik)

Das Anam Cara Klang- und Seminarzentrum in Hanau hat eine Dunkelfeld-Untersuchung des Blutes vor und nach einer Gong-Klangmassage durchgeführt. Mit Einverständnis von Carmen Jobst habe ich das interessante Ergebnis unverändert übernommen.

 

 

 

 

Makaro Gong-Klangmassage und Dunkelfeld

 

 

 

 

 

Um die Klangwirkungen in einer Form sichtbar zu machen, habe ich, Carmen Jobst, im März 2012 einen Versuch mit der Heilpraktikerin Maike Bode aus Glauburg gestartet, sie arbeitet u.a. in ihrer Praxis mit einem Dunkelfeld-Mikroskop.
Maike hat 2009 bei mir an der Ausbildung für Makaro Gong-Klangmassage teilgenommen.

Die Dunkelfeld-Blutdiagnostik kann nicht nur eine große diagnostische Hilfe sein, sondern auch der Verlaufsbeobachtung dienen, wie man an den folgenden Bildern schön erkennen kann.

Hier wurden Aufnahmen vom Blut vor und nach einer Makaro Gong-Klangmassage gemacht. Das Wohlbefinden, welches sich während einer Gong-Klangmassage einstellt, wird im Blut sichtbar. Zeigt sich vor der Klanganwendung noch eine Verthrombung bzw. wabenartige Anordnung der roten Blutkörperchen, löst sich diese danach auf. Auf den Fotos leider nicht darstellbar war eine einhergehende Beweglichkeit der Erythrozyten, welche zuvor starr aneinander lagen.

Die Fließfähigkeit des Blutes wurde also deutlich verbessert, was sich unter anderem auch positiv auf die Sauerstoff- versorgung des gesamten Körpers auswirkt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

vorher

nachher

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Maike M. Bode Heilpraktikerin und Bowen-Therapeutin Bahnhofstraße 5 63695 Glauburg

 

 

 

 

 

 

 

 

Klang -und Seminarzentrum Anam Cara Carmen Jobst Fasaneriestraße 80 a 63456 Hanau
Telefon 06181-988 73 55
www.anamcara-klang.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Themenbereiche

Informationen

Sonstiges

 

 

 

 

 

 

 

Yoga

Räume

Impressum

 

 

Klang

Termine

Links

 

 

AromaTouch Technique

Preise

Sitemap

 

 

 

Kontakt

Datenschutzerklärung

 

 

 

Anfahrt

 

 

 

 

Galerie